Maintenance Intelligence
MService - Aktuelles MService - Systemtest MService - Preise MService - Startpaket

Preise, Lizenzen & FAQ zur Instandhaltungssoftware MService











Ende Navigationsbereich

Instandhaltungssoftware Preise

MService

MService 4.0 - Preise, FAQ Instandhaltungssoftware Wartungssoftware


MService ist sowohl in Netzen mit vielen Anwendern als auch auf Einzelplätzen im Einsatz.
Die Themen gliedern sich in Module, die je nach Bedarf einzeln erworben werden können.

Ein Gesamtpreis ergibt sich als Summe aus den Preisen der Module mit den erforderlichen Datenmengen und der Anzahl der erworbenen Arbeitsplätze.

Unter "Anzahl Arbeitsplätze" verstehen wir die Anzahl an MService-Bedienern, die jeweils auf beliebigen Rechnern gleichzeitig auf die MService-Daten zugreifen können.

Preisbeispiele:

Ein 1. Arbeitsplatz mit allen Modulen und unbegrenzten Datenmengen liegt beispielsweise bei 1.950,- EUR.
Ein 2. Arbeitsplatz errechnet sich zu 60%, ein 3. zu 40%, und jeder weitere zu 25% dieses Betrages.

Wird z.B. auf die Warenwirtschafts- und Callcenter-Module verzichtet, dann ergibt sich für drei Arbeitsplätze ein Gesamtpreis von 3.075,- EUR.
Mit unserer modulorientierten Preisgestaltung können wir auch kleinen Firmen eine passende Software liefern.

Der Leistungsumfang und die Anzahl Arbeitsplätze können später erweitert und nachgekauft werden.

Alle Preise verstehen sich in Euro und zuzüglich der gesetzlichen Mehrwertsteuer.
Sie stellen eine einmalig zu entrichtende Lizenzgebühr dar und berechtigen zu einer zeitlich unbegrenzten Nutzung der Software an einem Firmenstandort.
Der Preis für eine unbegrenzte Unternehmenslizenz an einem Standort errechnet sich aus 20 Arbeitsplätzen.

Dienstleistung

Gerne beraten wir Sie unverbindlich über Telefon und Internet (Teamviewer).
Telefonischer Support ist in aller Regel für unsere Kunden kostenlos.
Relevante Aufwände stellen wir nur nach Absprache in Rechnung.

MService Preisliste

FAQ - Häufig gestellte Fragen zu Kosten und Lizenz

  • Wie hoch ist der Schulungsaufwand?

    Sehr verschieden. Die Technik der Programmbedienung ist in einigen Minuten erklärt - sie entspricht dem Windows-Standard.
    Sonderfunktionen sind transparent und einprägsam implementiert oder werden explizit erläutert.
    Für eine Konfiguration des Systems und den Start des Datenaufbaus ist sicherlich ein Workshop mit uns sinnvoll.
    Höhere Funktionen wie Auftragsabwicklung oder Teileaustausch sind vom Thema her komplex - wir empfehlen jeweils einen Workshop mit uns an verschiedenen Tagen.
    Wir haben aber auch Kunden, die sich selbst durch die Beschreibung gearbeitet haben. Im Idealfall gibt es einen Systembetreuer, der mit seinem Wissen dann firmenintern Schulungen durchführt.

  • Wie ist die Lizenzgebühr zu verstehen?

    Die Lizenzgebühr ist eine einmalige Gebühr (Einmalzahlung).
    Sie berechtigt zur zeitlich unbegrenzten Nutzung der Software in der erworbenen Version und Konfiguration.
    Die Module und die Anzahl der Arbeitsplätze bestimmen die Höhe dieser Gebühr.

  • Gibt es "abgespeckte" Lizenzen für seltene Zugriffe?

    Ja. Wir kennen den sogenannten "Störmelde-Arbeitsplatz", der Zugriffe auf die Auftragsabwicklung in MService beschränkt.
    Diese Version ist sehr preisgünstig und eignet sich für eine Installation in Produktionsanlagen an definierten Stellen, um einen wichtigen Handlungsbedarf zeitnah mit Informationen begleiten zu können.

  • Entstehen laufende Kosten?

    Nein. Es entstehen keine laufenden Kosten, die an uns abgeführt werden müssen. Von Zeit zu Zeit bieten wir einen Software-Update oder Upgrade an.
    Wenn Sie aus dem Leistungsspektrum von MService weitere und eventuell anspruchsvolle Funktionen nutzen wollen, dann kann auch noch nach Jahren ein Workshop mit uns sinnvoll sein.

  • Welche Kosten fallen sonst noch an?

    Keine. Installation, Konfiguration und Inbetriebnahme können Sie selbst übernehmen. Selbstverständlich erhalten Sie Unterstützung und Infos von uns.
    Die Datenbank ist in MService integriert - somit ist auch keine Lizenz für eine Datenbanksoftware erforderlich.

  • Was ist unter einem Arbeitsplatz zu verstehen?

    Wir verstehen unter Arbeitsplätzen zeitgleiche Zugriffe auf die MService-Daten von beliebigen Rechnern aus.
    Wenn Sie einen Einzelplatz erwerben, dann können auch 10 Bediener auf MService von verschiedenen Rechnern aus zugreifen - aber zu einem bestimmten Zeitpunkt jeweils immer nur einer.

  • Ist ein Wartungsvertrag abzuschließen?

    Nein. Software-Updates sind freiwillig - wir bieten sie dann an, wenn wir neue Funktionen realisiert haben.
    Unsere Kunden können uns jederzeit kontaktieren, Fragen stellen und Unterstützung anfordern.
    Wir freuen uns über Kontakte und werden in jedem Fall vorher darauf hinweisen, wenn wir Leistungen in Rechnung stellen wollen.
    Diese Handhabung ist eine Konsequenz aus der betriebstechnischen Sicherheit beim Einsatz von MService.
    Wir haben diese Sicherheit mit einigen besonderen produktspezifischen Merkmalen zum Vorteil unserer Kunden erreicht.

  • Gibt es Handbücher zu MService?

    Ja. Es gibt eine Kurzbeschreibung, eine ausführliche Beschreibung, ein "Schnelleinstieg_MService.pdf" sowie einige Erläuterungen zu wichtigen Funktionen.
    Diese Dokumente bzw. Dateien befinden sich in dem Verzeichnis ..\MService_Doku\   innerhalb der MService-Installationsstruktur.


Organisationssoftware für Instandhaltung, Wartung, Service Kontakt Hersteller Referenzen Impressum